Jetzt wo wir ja demnächst aufs Land ziehen, werde ich wohl in Zukunft (so zumindest ist der Vorsatz) mehr selber machen.

Platz für vernünftiges Werkzeug ist ja demnächst da und man kann ja nicht für alles einen Handwerker holen. Wie gut, dass ich meine Fundstücke im Netz immer schön in Evernote speichere und so finde ich sie auch wieder. Ich habe mich dann daran erinnert, dass ich neulich mal auf einer witzigen Seite war. Unter Instructables finden sich viele, teils skurrile Anleitungen, um Sachen selber zu machen. Die Bandbreite reicht dabei von einer Holztür bis zu kleinen elektronischen Helferlein auf Raspberry Pi oder Intel Arduino Basis. Eine Fundgrube für Dinge, die man braucht und vor allem für solche, die man nicht braucht (aber vielleicht doch haben will). Besonders spannend sind die Lifehacks und für die Damen sicherlich die Beauty Section. Mal sehen, ob ich tatsächlich mal Lust bekomme, eines der spannenden Projekte anzufangen. Ich werde hier berichten