These People do not exist
http://bit.ly/2EIvgzh
Neueste Iteration von Nvidias Abenteuern in Machine Learning und Computer Vision: This Person does not exist zeigt Beispiele aus ihrem neuen StyleGAN-Algorithmus. Ich gehe nicht davon aus, dass diese Gesichter live generiert werden.
Absolut beeindruckende Ergebnisse, sowohl was die Auflösung von 1024px angeht als auch die Qualität der Bilder selbst, die zwar manchmal ausgeprägte Artefakte aufweisen (JPG-Kompression-artige Muster im Bereich der Haare und Hintergrund, unterschiedliche Augengrößen, seltsame Zähne oder lustige Haar-Formen). Oft genug sind die Personen allerdings auch nicht mehr von realen Menschen zu unterscheiden und wir nähern uns im Bereich der algorithmisch generierten AI-Menschen mit rasenden Schritten einem völlig überzeugendem Fotorealismus.
Dieser Algorithmus von Nvidia ist nur auf Portraits trainiert und ist nicht in der Lage, ein Kreuzfahrtschiff zu generieren. Aber Nvidia veröffentlichte bereits eine Implementation in Tensor Flow, einem Open Source-Framework für Machine Learning und meine AI-Timeline ist voll mit den Ergebnissen. Ob wir wirklich jemals einen „General Artificial Image Generator“ sehen werden, der wirklich in der Lage ist, auf Zuruf alle Bildwelten zu erzeugen – imagine „Siri, generate a Zombie-Batman-Movie set on Mars with Michael Keaton as Catwoman and Michelle Pfeiffer as The Joker“ – werden wir sehen. Nvidia hat jedenfalls einen weiteren kleinen Schritt in diese Richtung getan.
Hier ein paar Beispiele für besonders überzeugende Algo-Gesichter und ein paar, die nicht so überzeugend sind:
THESE PEOPLE DO NOT EXIST BUT THEY TOTALLY COULD
THESE PEOPLE DO NOT EXIST AND HOLY CRAP THEY REALLY SHOULDN’T
Technologie
via Nerdcore http://bit.ly/2S7dI4B
February 18, 2019 at 08:32PM